D8 Orkney - Dunnet Head - Duncansby Head

Tag 8 gingen wir etwas ruhiger an... zumindest was die Kilometer betrifft!

Wir nahmen die Fähre nach Oarkney, um diese Inselgruppe etwas zu erkunden. Wir hatten Glück dass gerade Ebbe herschte und wir somit die nördlichste Ecke (der Hauptinsel) namens "Brough of Birsay" der Hauptinsel zu Fuss erreichen konnten, dies ist bei Flut nämlich ausgeschlossen! Dort herschte reger Flugverkehr von Möwen, Tordalks (mit dem lustigen Namen "Razorbill" in E) und Papageientauchern (Puffins). Viele davon konnten wir beobachten, Einige wenige auch fotografisch festhalten...

Etwas später ergriffen wir die günstige Gelegenheit auf dem örtlichen Golfplatz einen netten Herrn anzusprechen und um Hilfe zu bitten - wir brauchten einen Golfschläger und mussten aufs Green - um die Foto Competition "Caddyshack" zu erfüllen. Die Wartezeit bei der Fähre nutzten wir für ein Picknick und eine weitere Foto Competition; "Mary Poppins" auf dem Dach des Rallyefahrzeugs ;-)

Danach gings noch an die heutige Road Mission "2 Heads" - es galt den Dunnet Head und Duncansby Head zu besuchen die nördlichste und nordöstlichste Ecke von GB.

Auf dem Campingplatz von John O'Groats trafen wir uns dann mit diversen Teams zur Erfüllung des Task of the day "Knightly Timber Block". Wir hatten vor dem Start der Rallye pro Team ein Holzstück erhalten, welches nun zusammen mit möglichst vielen anderen zu einem Feuer aufgeschichtet und angezündet werden sollte. Wenn wir richtig gezählt haben waren es 54 Teams, welche sich relative spontan für diese Challenge zusammenfanden...

Kontakt

MAIL: info@swissbulls.ch

 

Folge uns auf: