16. Mai 2022
D10 Inverbervie - Finish Line Edinburgh
Tag 10 begann mit einem ausgiebigen schottischen Frühstück - ohne Haggis allerdings aber mit Black Pudding; auf ausdrücklichen Wunsch ;-) Danach gings bei regnerischem Wetter der Küste entlang hinunter Richtung Edinburgh. Die Zeit reichte noch für eine Stippvisite beim Schloss und einen Spazpergang in der Stadt. Danach ging es zum Dalkeith Park, zur Ziellinie! Nach 3200 km seit dem Start in Bruxelles, erreichten wir diese wohlbehalten und ohne eine Panne gehabt zu haben! Es war ein tolles...
15. Mai 2022
D9 Thurso - Inverbervie
Stage 9 führt uns südlich - zuerst der Küste entlang Richtung Inverness! Wir machten einen kleinen Abstecher zum Loch Ness... ja klar, wir haben Nessie gesehen ;-) Danach ging es durch die Region Speyside - von Elgin über Rothes nach Dufftown - an Whisky-Distillerien mangelt es hier nicht. Unsere Rast für die Nacht machten wir in Inverbervie; in einem gemütlichen Hotel mit Restaurant, wo wir gerne auch unser Nachtessen inklusive leckerem Dessert genossen.
14. Mai 2022
D8 Orkney - Dunnet Head - Duncansby Head
Tag 8 gingen wir etwas ruhiger an... zumindest was die Kilometer betrifft! Wir nahmen die Fähre nach Oarkney, um diese Inselgruppe etwas zu erkunden. Wir hatten Glück dass gerade Ebbe herschte und wir somit die nördlichste Ecke (der Hauptinsel) namens "Brough of Birsay" der Hauptinsel zu Fuss erreichen konnten, dies ist bei Flut nämlich ausgeschlossen! Dort herschte reger Flugverkehr von Möwen, Tordalks (mit dem lustigen Namen "Razorbill" in E) und Papageientauchern (Puffins). Viele davon...
13. Mai 2022
D7 Camusdarach Beach - Thurso
Der Wind der das Zelt flattern liess weckte uns zeitig. Rasch packten wir alles zusammen und machten uns auf den Weg! Der heutige Task of the Day war eine Inszenierung des Highlander Schwertkampfes getreu dem Motto "Es kann nur Einen geben!" ...auch für diese Aufgabe haben wir die Kreativität walten lassen und das ganze zusammen mit Team 850 frei interpretiert... Unterwegs liess sich ausserdem noch gerade die Foto Challenge "King Arthur & Excalibur" super inszenieren. Nach einem...
12. Mai 2022
D6 Greenock - Camusdarach Beach
Der sechste Tag startete mit Sonnenschein und führte uns in die schottischen Highlands! Die Road Mission führte uns ins wunderschöne Glen Etive - wo auch schon James Bond die Strasse unsicher machte. Danach gings weiter durch Fort Williams und nach Glenfinnan... Der Zug hatte kurz vorher Gleis 9 3/4 verlassen und dampfte mit vielen begabten Zauberschülern durch den Nebel an uns vorbei. Unser Ziel erreichten wir dann am wunderschönen und wilden Camusdarach Beach wo uns die Organisatioren...
11. Mai 2022
D5 Liverpool - Greenock
Der Morgen in Liverpool begann regnerisch... und so machten wir uns früh auf zum National District Park. Dort galt es gleichzeitig die Road Mission und den Task of the Day anzugehen. Entlang des Coniston Water ging es in Richtung Wrynose und Hardknott Pass. Dort galt es den Copiloten mit einem anderen Team für die Strecke bis zum King George IV Inn zu tauschen. Team850 filmte unsere Anfahrt und so stand dem temporären Wechsel nichts entgegen. Nachdem diese zwei Challenges geschafft waren...
10. Mai 2022
D4 Saint David's - Liverpool
Die vierte Etappe startete mit einer Road Challenge in Mwnt Beach - nein das ist kein Schreibfehler ;-) - wo wir bei steifer Brise eine wunderschöne Aussicht geniessen durften. Anschliessend ging es via Tywyn nach Harlech, wo diese erste Road Challenge endete und wir gleich eine der Foto Challenges "Monty Python and the Holy Grail" inszenieren konnten. Danach ging es für die zweite Road Challenge durch den Snowdonia National Park - von Maentwrog über Garreg, vorbei am Llyn Dina und Llin...
09. Mai 2022
D3 Bristol - Saint David's
Der dritte Tag der Rallye führte uns quer durch Wales. In Abergavenny starteten wir zur Road Mission durch die Black Mountains. Neben schmalen Strassen - mit spektakulären Kreuzungsmanövern ;-) - erwartete uns eine raue und wunderschöne Landschaft. Meilenweit Berge, Büsche und Schafe... sowie ein paar Pferde dazwischen! Danach ging es weiter nach Saint David's mit einer beeindruckenden Kathedrale und von dort aus zum ersten Treffpunkt mit den anderen Teams und den Veranstaltern der Rallye...
08. Mai 2022
D2 Eastbourne - Bristol
Die zweite Etappe starteten wir in Eastbourne - natürlich mit einem Strandspaziergang durch die Pebbles mit Pepe! Danach ging es los ins Auto und in Richtung Beachy Head, wo uns die erste "Road Mission" des Tages mit dem Namen Cool Head erwartete! Wir sollten auf die höchste Kalkfelsenklippe von England hochsteigen und ein Foto von uns mit dem darunter befindlichen Leuchtturm machen. Diese Aufgabe hat uns allen besonders viel Spass gemacht und so war sie rasch erfüllt! Danach gings weiter...
07. Mai 2022
D1 Bruxelles - Eastbourne
Nach dem Start in Bruxelles führte uns die erste Etappe durch den Eurotunnel nach Folkestone. Danach gabe es eine "Road MIssion" zu absolvieren. Wir sollten Appledore finden und danach via Rye zum Bodiam Castle fahren; navigieren - gemäss Ehrenkodex der Rallye - nur mit Karte und Kompass! Diese Mission haben wir erfüllt. Danach galt es den Herbrand Walk in der Nähe von Bexhill-on-Sea zu finden und dort ein paar Schnappschüsse zu machen. Auch dies ist uns gelungen. Wir suchten uns ein Hotel...

Mehr anzeigen

Kontakt

MAIL: info@swissbulls.ch

 

Folge uns auf: